Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2013-02-08T17:30:13+01:00

A Poem~♫

Veröffentlicht von Ayojo
A Poem~♫

Hey Leute!

Heute wollte ich euch ein wirklich schönes Gedicht vorstellen, was ich in meinem Englisch Buch vor Kurzem gefunden habe! ...Ja, ich habe mich auch gewundert, dass Schulbücher für etwas gut sind bzw. dass dort was interessantes steht! Es ist von Roger McGough, heißt 'Give and Take' (Geben und Nehmen) und handelt von unserer Umwelt, was sie uns gibt und was wir ihr zurückgeben, allerdings nicht im positiven Sinne! Ich schreib es erst in Englisch so wie es im Buch steht und dann einmal auch auf Deutsch von mir übersetzt (naja, versucht hab ich es)

Give and take

I give you clean air
You give me poisonous gas
I give you mountains
You give me quarries

I give you pure snow
You give me acid rain
I give you spring fountains
You give me toxic canals

I give you a butterfly
You give me a plastic bottle
I give you a blackbird
You give me a stealth bomber

I give you abundance
You give me waste
I give you one more chance
You give me excuse
after excuse
after excuse

by Roger McGough

Na, was denkt ihr?

Ach ja, hier noch die deutsche Version die kein, wenig oder nicht so gut Englisch können (von mir übersetzt).

Geben und Nehmen

Ich gebe Dir saubere Luft
Du gibst mir giftiges Gas
Ich gebe Dir Berge
Du gibst mir Steinbrüche

Ich gebe Dir reinen Schnee
Du gibst mir sauren Regen
Ich gebe Dir Quellen
Du gibst mir toxische Kanäle

Ich gebe Dir einen Schmetterling
Du gibst mir eine Plastikflasche
Ich gebe Dir eine Amsel
Du gibst mir einen Tarnkappenbomber

Ich gebe Dir Überfluss
Du gibst mir Verschwendung
Ich gebe Dir eine letzte Chance
Du gibst mir Ausrede
nach Ausrede
nach Ausrede

von Roger McGough

Was sagt ihr zu dem Gedicht? Ich persönlich finde es sehr schön, wobei ich selber kein großes Vorbild bin, was Umwelt angeht! Leider bin ich eine Person, die in allem was lustiges sieht! Deswegen muss ich leider zugeben, dass ich die Stelle mit dem Schmetterling und der Plastikflasche so vorstelle, dass die Plastikflasche voll gegen den Butterflieger geworfen wird (ich bezeichne Schmetterlinge manchmal als Butterflieger wegen dem englischen Namen des Schmetterling... "Butterfly") Hahahaha...

Hmm, naja, ich denke das war's dann auch schon für's erste,

Ayojo~

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

deep cleaning company dubai 05/06/2018 15:30

When it comes to cleaning services, there are many at your convenience. This includes dusting, which is a great way to remove cobwebs, debris, and other hidden or visible allergens from floors, tiling, carpets, and carpets. Local experts will also shampoo and vacuum rugs to revive natural fibers and vibrancy across the property. Mopping is another good idea to bring out the shine and allure of your floors.

Moritz 05/04/2015 20:14

Das Gedicht ist wirklich schön, nur schade, dass du es nicht so wirklich ernst zu nehmen scheinst :(
Aber trotzdem danke für die Übersetzung.

Ayojo 06/13/2016 11:49

Hey Moritz, danke für deinen Kommentar ^^ ist ja jetzt auch schon einiges her, seit ich das gepostet habe, mittlerweile nehm ich die ganze Sache deutlich ernster ;) hab ich damals auch schon, aber ich hab versucht lustig zu sein (was offensichtlich daneben ging ^^') LG, Ayojo~

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog