Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2013-07-03T14:19:31+02:00

Buchkritik zu Percy Jackson!

Veröffentlicht von Ayojo

Im Rahmen des Deutschunterrichts habe ich das Buch bisher nur bis Seite 144 (von 448) lesen können. Jedoch habe ich das Buch bereits vor zwei Jahren durchgelesen, wodurch ich trotzdem über den weiteren Verlauf des Buches gemäßigt im klarem bin. Allein die Tatsache, dass ich das Buch freiwillig komplett gelesen hatte ist ein Hinweis darauf, dass es sehr gut ist,  denn meistens enden Bücher bei mir in der Mitte -.-´

 

Ich war sehr begeistert von dem Buch und da es ein halbwegs offenes Ende hat, hat man das Gefühl man muss sich direkt den nächsten Band der Reihe kaufen und lesen (auch den 2. Band habe ich komplett gelesen!).

 

Die Geschehnisse in dem Buch sind meist sehr gut beschrieben, oft sind auch viele kleine, aber bedeutende, Details vorhanden, wodurch man einzelne Gegenstände, Gebäude und sogar ganze Szenen sich sehr gut vorstellen kann! Und bei diesen Punkten muss man bedenken, dass der Autor Rick Riorden die Geschichte des Percy Jackson ursprünglich für seinen Sohn schrieb. Dies ist auch der Grund, weshalb er das Buch „Diebe im Olymp“ diesem widmet! Riorden, der sich nun aufs Schreiben konzentriert, war früher Lehrer für Geschichte und Englisch!

 

Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der auch nur ein Hauch auf Fantasy steht. Vorallem Harry Potter Fans (so wie ich einer bin) dürften dieses Buch interessant finden. Es sind zwar komplett unterschiedliche Thematiken, doch es gibt einige Parallelen:

 

  • Drei Hauptcharaktere (zwei Jungen, ein Mädchen; auch vergleichbare Charakterzüge)
  • Junges Alter zu Beginn der Reihe/ die Charaktere werden mit dem Fortschritt der Geschichte auch erwachsener/älter
  • Ein geliebtes Zuhause (Hogwarts – Camp Halfblood)
  • Ein großer Feind, auf den die ersten paar Bände vorbereiten und in den späteren Teilen der Kampf gegen diesen ansteht (Voldemort – Kronos)

 

 

Also noch mal um das ganze zusammen zu fassen: Der erste Band der Percy Jackson Reihe ist es alle mal Wert es zu lesen!!

Buchkritik zu Percy Jackson!

Ayojo~

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog