Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2013-06-26T14:03:55+02:00

Buchvorstellung zu Percy Jackson!

Veröffentlicht von Ayojo
Buchvorstellung zu Percy Jackson!

Das Buch „Percy Jackson: Diebe im Olymp“ wurde von Rick Riordan geschrieben. Es ist der Anfang der Geschichte vom 12-jährigen Percy Jackson, der nach verschiedenen Vorfällen herausfindet, dass er ein Halbgott ist und von da an muss er über 5 Bände zusammen mit seinen Freunden, Annabeth Chase und Grover Underwood, verschiedene Abenteuer bestehen, um zu verhindern, dass Titanenkönig Kronos wieder an die Macht kommt!

Buchvorstellung zu Percy Jackson!

Der Autor Rick Riordan wurde am 5. Juni 1964 in San Antonio, Texas, geboren, wo er heute noch zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt. Bevor er sich auf das Schreiben konzentrierte, war er Lehrer in San Antonio und Kalifornien. Er studierte an der University of Texas at Austin Geschichte und Englisch, was er dann auch unterrichtete. Außerdem gewann er 2002 den sogenannten Master Teacher Award, welcher eine spezielle Auszeichnung für Lehrer ist. Für seine Arbeit als Schriftsteller erhielt er bereits 5 Auszeichnungen! Riordan widmet das Buch seinem Sohn Harley. Vorne im Buch steht: „Für Harley, der Geschichte als Erster gehört hat.“

Buchvorstellung zu Percy Jackson!

„Percy Jackson: Diebe im Olymp“ wurde erstmalig 2005 in den USA veröffentlich. Ungefähr ein Jahr später (2006) erschien auch die deutsche Fassung, übersetzt von Gabriele Haefs und veröffentlicht im Carlsen Verlag. Im Jahr 2011 erschien eine überarbeitete Version, ebenfalls bei Carlsen. Ebenfalls 2011 erschien ein Hörbuch. Das Buch hat 448 Seiten, 22 Kapitel, sowie ein Vorwort, Danksagungen und ein Glossar. Der Preis für Hardcover Edition beträgt 14,99 Euro und als Taschenbuch 8,99 Euro. Es wird für Leser zwischen 10-15 Jahren empfohlen. Außerdem wurde das Buch verfilmt. Der Film erschien 2010 in den deutschen Kinos, der zweite Teil soll im August 2013 in Deutschland ausgestrahlt werden. Desweiteren wurde das Buch in 32 Ländern verkauft.

Die Meinungen der Presse sind auch äußerst positiv:

 

„Perfekt erzählt! Elektrisierende Momente folgen aufeinander wie Herzschläge.“

(New York Times)

„Witzig und schnell erzählt - Percy ist ein Held, dem jedes Kind nacheifern wird!“

(Sunday Express)

„Wortspiele, Witze und subtile Komik, dazu eine fesselnde Handlung!“

(Telegraph)

„Rasant, verrückt, spannend - einfach göttlich!“

(Märkische Oderzeitung)

Auszug aus dem Buch:

>>Clarisse zwang mich auf die Knie und presste meinen Kopf zur Kloschüssel runter. Es stank nach rostigen Rohren und nach, na ja, nach dem, was eben in Toiletten ist. Ich gab mir alle Mühe, den Kopf hochzuhalten. Ich starrte das schäumende Wasser an und dacht, da kriegt sie mich nicht rein. Das nicht.

Dann passierte etwas. Ich spürte, wie etwas an meinem Magen zerrte. Ich hörte die Rohre grollen, dann bebte die Spülung. Clarisse ließ meine Haare los. Wasser schoss aus der Toilette, jagte in hohem Bogen über meinen Kopf, und das Nächste, was ich mitbekam, war, dass ich auf dem Boden lag und Clarisse hinter mir schrie.

Ich fuhr herum. Wasser schoss aus der Toilette und traf Clarisse so hart mitten ins Gesicht, dass sie auf ihren Hintern fiel. Das Wasser richtete sich auf sie wie ein Strahl von einem Feuerwehrschlauch und schleuderte sie rückwärts in eine Duschkabine.

Sie schlug um sich, schnappte nach Luft und ihre Freundinnen wollten ihr zu Hilfe kommen. Doch dann explodierten auch die übrigen Toiletten und sechs weitere Wasserfontänen warfen die Mädchen um. Die Duschen schlossen sich an und sie schwemmten die Mädels aus dem Waschraum und ließen sie dabei wie Abfall im Kreis wirbeln.<<

(haha, ich liebe die Toiletten Szene im Buch. Schade, dass sie nicht auch im Film vorkommt :((()

Ayojo~

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog